Schulportrait

Die Gemeinschaftsgrundschule Fellinghausen ist eine von 6 Grundschulen der Stadt Kreuztal. Zum ursprünglichen Einzugsgebiet gehören die Stadtteile Fellinghausen, Osthelden, Junkernhees, Mittelhees, Oberhees und die Mühlbergsiedlung. Die Grundschule Fellinghausen ist eine jahrgangsbezogene zweizügige Grundschule des Gemeinsamen Lernens im Westen der Stadt Kreuztal mit ca. 200 Schülerinnen und Schülern. Die Schule liegt in der Nähe des Historischen Haubergs und besteht aus zwei Gebäudeteilen sowie zwei Schulhöfen. Zwei städtische Turnhallen befinden sich auf dem Schulgelände.
Im aktuellen Schuljahr gibt es die Betreuungsformen 8 bis 1 und 13 plus.
Um allen Betreuungsbedarfen gerecht zu werden, ist für das Schuljahr 2024 / 2025 die Umwandlung der Schule in eine Offene Ganztagsschule geplant. Vorgesehen ist ein OGS-Neubau mit 3 Betreuungsräumen, Mensa mit Küche und Ausgabe und Personalräumen, der mit dem Schulgebäude verbunden werden soll.