Schuleigene Betreuung

Träger der schuleigenen Betreuungseinrichtung ist der Verein für Soziale Arbeit und Kultur Südwestfalen (e.V.) (Vaks).
Wir bieten Betreuung von 7.00 Uhr bis 15.30 Uhr. Betreuungstage können individuell abgestimmt werden. Die Abholzeiten sind festgelegt (nähere Informationen bekommen Sie in der Betreuung). Es stehen entsprechend ausgestattete Räume zur Verfügung, in denen die Kinder spielen, basteln und essen können. Wir sorgen als erfahrene Betreuerinnen und Betreuer für ein attraktives Angebot
Wenn der Unterricht einmal ausfällt, wird während der Randstunden (1., 5. und 6. Stunde) Betreuung angeboten.

Betreuung 8 bis 1: Öffnungszeit: 07.00 Uhr bis 13.15 Uhr
Betreuung 13 Plus: Öffnungszeit 07.00 Uhr bis 15.30 Uhr

Kinder, die für die Betreuung 13 Plus angemeldet sind, können am Schulessen teilnehmen. Ein Essen kostet in diesem Schuljahr 3,95 €. Geliefert wird das Essen von Cucina.

Die Betreuungsbeiträge sind aus der Satzung der Stadt Kreuztal zur Erhebung von Betreuungsbeiträgen zu entnehmen.